Liebe Eltern, wir möchten, dass unsere Schulhomepage "richtig gut aussieht" und alle Besucherinnen und Besucher der Webseite sehen können, was bei uns an der Schule unternommen wird. Und was wäre eine Vorstellung der Schule auf der Schulhomepage ohne Bilder der Schülerinnen und Schüler? Nun dürfen aber nicht einfach Fotos von Personen gemacht und irgendwo veröffentlicht werden, ohne dass eine Zustimmung dazu vorhanden ist. Jeder Mensch, auch wenn er noch nicht erwachsen ist, hat das Recht zu entscheiden, ob er irgendwo öffentlich abgebildet oder/und mit Namen genannt werden möchte. Hier finden Sie das Formblatt “Einwilligung zur Verwendung von Personenabbildungen und personenbezogenen Daten von Schülerinnen und Schülern” (kurz: “willibrordwebzustimmung”) mit dem Sie Ihre Einwilligung oder den Widerruf zu Veröffentlichungen von Bildern Ihrer Kinder auf der Willibrordhompage und anderen Medien durch die Willibrordschule geben können. Dazu laden Sie sich die “willibrordwebzustimmung” auf Ihren PC, füllen das Formblatt einfach aus und geben es unterzeichnet im Sekretariat der Willibrordschule ab. Zusätzlich können Sie sich hier die Erläuterung zur “willibrordwebzustimmung” herunterladen, die Ihnen das Formblatt ausführlicher erläutert und Ihnen weitere hilfreiche Infos zum Thema gibt.
Personenabbildung
unsere Teams