Misereor-Kinderfastenaktion 2010

Bilder vom Projekttag:

Die Kinder der Klasse 1a haben sich aus Anlass des „Weltwassertages“ am Dienstag mit einem Afrikanischen Märchen beschäftigt.

Passend zum Märchen wurden Bilder zu den „Tieren am Wasserloch“ gestaltet.

In der Klasse 1b ging es um die Geschichte von der „Jagd auf den Olivenbaum“. Unter anderem wurden Bilder hierzu ausgemalt.

Dass Südafrika in diesem Jahr der Austragungsort für die Fußball-WM sein wird, stand im Mittelpunkt der Arbeit in der Klasse 2a.

Hier entstand in Gemeinschaftsarbeit ein Fußball aus Papier.

In der Klasse 2b wurde gemeinsam mit Frau Mimel fleißig gebastelt.

Unter anderem entstanden dabei Freundschaftsbänder und Korkfiguren.

Das Basteln riesiger Trommeln war nur eines von vielen kleinen Projekten in der Klasse 3a.

In der Klasse 3b waren bereits in den vergangenen Schulwochen Trommeln gebastelt worden. Am Dienstag wurde fleißig geübt, damit im Gottesdienst ein Trommelstück aufgeführt werden kann...

Gürtel mit Afrikanischen Mustern wurden von den Kindern der Klasse 4a bedruckt.

Besuch von Elisabeth Meyer hatten die Kinder der Klasse 4b.

Frau Meyer hat ein Jahr in Tansania verbracht und konnte hierüber so einiges berichten sowie Bilder aus Tansania zeigen.

Bilder vom Gottesdienst:

Auch das Internet-Fernsehen “vois.tv” hat über den Gottesdienst berichtet. Direkt zum Bericht geht es hier!

Bilder von der Ausstellung: