Wir sind die Kinderreporter Wir sind die Kinderreporter  der Klasse 4b Klasse von Frau Bock-Rattay  im Schuljahr 2012/2013 Hallo, mein Name ist Nele. Ich bin 10 Jahre alt und 1,48 m groß, Ich habe blau-graue Augen und braune Haare. Mein Sternzeichen ist Jungfrau. Ich wohne in Burgsteinfurt. Meistens fahre ich mit dem Fahrrad zur Schule. Ich bin in der Klasse 4b. Meine Lieblingsfächer sind Mathe, Englisch und Reli. In meiner Freizeit lese ich gerne, mache Musik und spiele mit Freunden. Meine Lieblingsfarbe ist blau. Am liebsten esse ich Nudeln. Ich bin Fan vom FC Schalke 04. Gar nicht mag ich Aufräumen und Streit. Hi, ich heiße Julius. Meine Freunde nennen mich “Juli”. Ich habe blonde Haare und grün-graue Augen. Ich wohne in Steinfurt und habe zwei Brüder, mit denen ich mich sehr gut verstehe. Ich bin 10 Jahre alt und gehe in die 4b der Willibrordschule. Meine Lieblingsfächer sind Mathe und Sport. In meiner Freizeit spiele ich gerne Fußball und lese gern (z.B. die Zeit- detektive, das Magische Baumhaus, Finn reloaded und released). Auch Lego-Bauen macht mir Spaß. Meine Hobbys sind Klavier spielen, im Chor singen und Leichtathletik. Außerdem treffe ich mich gern mit meinen Freunden. Mein Lieblingsverein ist der FC Bayern München. Besonders toll finde ich Martinez und Shaqiri. Es macht mir großen Spaß, die Fußballergebnisse zu verfolgen und Tipps abzugeben. Auf lokaler Ebene mag ich auch den SC Preußen Münster. Was mich nervt und ärgert, sind Streit und Stress. Warum soll man sich das Leben unnötig schwer machen ?! Wenn ich eine Zeitmaschine hätte, würde ich gerne ins Alte Ägypten oder ins Dinosaurier-Zeitalter reisen. Das wäre sehr spannend ! Später möchte ich Lehrer werden. Hallo, mein Name ist Hannah und ich bin 10 Jahre alt. Ich gehe in die Klasse 4b der Willibrordschule und gehöre zu den Kinderreportern. Ich habe noch eine kleine Schwester in der Klasse 2b. Zu meinen Hobbys gehören: Leichtathletik, Turnen und Reiten. Meine Lieblingsfarbe ist lila und mein Lieblingsessen ist Gemüsereis. Ich nasche auch mal gerne Süßigkeiten. Außerdem liebe ich Kaninchen und Pferde (mein Lieblingspferd heißt übrigens Buddy). Tierquälerei, Streit und Zimmer aufräumen mag ich dagegen gar nicht. Mein Lieblingsbuch heißt: ‘Die Vampirschwestern’ (das Buch zum Film). Und meine Lieblingsfächer sind Religion und Sport. Hi, mein Name ist Wiebke. Ich bin 10 Jahre alt und gehe in die Klasse 4b der Willibrordschule in Steinfurt. Meine Lieblingsfächer sind Sport und Musik. Ich spiele gerne mit meinen Freunden auf dem Schulhof Kettenfangen oder verabrede mich mit ihnen. In meiner Freizeit spiele ich Geige. Ich bin im Chor und mache Leichtathletik. Außerdem lese ich gerne Bücher, und im Winter fahre ich Eislaufen. Was ich gar nicht mag ist Autofahren oder Aufräumen. Aufräumen mag ich überhaupt nicht ! Hallo, mein Name ist Roman. Ich bin 10 Jahre alt und gehe in die 4b. Ich finde es toll, dass ich jetzt mit Julius, Nele, Hannah und Wiebke zu den neuen Schulreportern gehöre. Mein Sternzeichen ist Schütze. Wenn ich erwachsen bin, möchte ich Tierarzt werden. Meine Lieblingsfarbe ist Türkis. Ich lese gerne Comics und andere abenteuerliche Geschichten. Mein bester Freund heißt Julius. Ich gehe im Sommer auf das Gymnasium. Als Haustier habe ich ein Kaninchen. Meine Hobbys sind: die Natur erforschen, Meerestiere, Dinge sammeln und Lesen.