Jahreskalender
genaue zeit
Neue Lehrerin an der Willibrordschule Seit dem 22. April unterrichtet Frau Greim bei uns an der Schule. Um Frau Greim etwas besser kennen zu lernen und sie euch vorzustellen, haben wir sie interviewt, also wir haben ihr Fragen gestellt. Und das hat uns Frau Greim erzählt: Sie hat selbst zwei kleine Kinder: einen vierjährigen Sohn und eine zweijährige Tochter. Bevor sie zu unserer Schule wechselte, war sie Lehrerin an einer Schule in Gronau. Ihr Beruf gefällt ihr sehr gut und auch unsere Schule findet sie toll! Besonders das Unterrichten und die Arbeit mit Kindern macht ihr viel Spaß. Bei uns unterrichtet sie momentan die Fächer Mathematik, Englisch und Deutsch. Ihre Lieblingsfächer sind Deutsch und Sport. Als Kind wollte sie eigentlich Physiotherapeutin werden. Ihr Lieblingstier ist der Wal. Gelb ist ihre Lieblingsfarbe. Am liebsten isst sie Pizza. In den Ferien fährt sie am liebsten nach Frankreich. Frau Greims größter Wunsch ist, dass alle Menschen auf der Welt in Frieden miteinander leben können. Wir freuen uns sehr darüber, dass Frau Greim an unserer Schule unterrichtet. Wir wünschen ihr einen guten Start und viel Freude an unsere Schule! Frau Greim Karnevalsfeier der Klasse 4b Unsere Klasse 4b feierte am (Veilchen-)Dienstag, den 12.02.2013, ihr Karnevals-Klassenfest. Es gab ein leckeres Buffet mit kleinen Nascherein. Zum Buffet hatte jeder Leckereien mitgebracht, die genussvoll verspeist wurden. Aber nicht nur Süßigkeiten, sondern auch Salamibrote und gesunde Sachen, wie z.B. Möhren, hatten Kinder und Eltern aufgetischt. Wir Kinder hatten vorher lustige und tolle Fabeln einstudiert, die wir - in passenden Kostümen gekleidet - aufführten. Die Stimmung war hervorragend, als wir die Sketche vortrugen. Auch die Erwachsenen trugen bunte und ideenreiche Kostüme. Gesungen wurde selbstverständlich auch. Alle waren ausgelassen und fröhlich. Es war ein tolles Klassenfest. Sitzung des Schülerparlaments Am Dienstag, 12. Februar, traf sich in der 2. Schulstunde das Schülerparlament. Es bespricht und vertritt die Interessen der Schülerinnen und Schüler der Willibrordschule. Im Schülerparlament setzen sich die Klassensprecher der einzelnen Klassen sowie Frau Schnabel (Vertrauenslehrerin) und Frau Wernsing (Schulleitung) zusammen, um gemeinsam Fragen, Anliegen und Probleme zu klären. Im Schülerparlament wurden heute u.a. folgende Fragen besprochen: Wo dürfen wir Fußball spielen ? Wo sollen die Autos parken ? Vereinbart wurde zum Fußballspielen: 1. Der Fußballplatz soll nicht mehr so häufig gesperrt werden (rote Fahne). 2. Auf der kleinen Rasenfläche hinter der Turnhalle darf, wenn die kleinen Tore aufgestellt werden, auch Fußball gespielt werden. Zu den parkenden Autos auf der Wemhöferstiege wurde abschließend noch kein konkretes Vorhaben geplant. Angedacht ist eine Wiederholung einer Schüleraktion im Sinne von “Steinfurt sieht Gelb”.                      Wir sind das Schülerparlament Felix & Verena (Klasse 1); Helene & Maria (2a); Jonathan & Louisa (2b); Aaron & Anna (3a); Sebastian & Anna-Magdalena (3b); Okan & Annika (4a); Nele & Rieke (4b); Präsidentin: Nele; Vertreter: Jonas (als Pate von Verena)
Interview mit Frau Schordan Wir  freuen uns sehr darüber, dass Frau Schordan unsere neue Schulsekretärin ist. Um Frau Schordan etwas besser kennen zu lernen und sie euch vorzustellen, haben wir - die Kinderreporter - Frau Schordan interviewt, das heißt: wir haben ihr Fragen gestellt. Und das hat uns Frau Schordan erzählt. Seit dem 01.01.2013 ist sie bei uns hier an der Willibrord-Schule -und auch an der Graf-Ludwig-Schule. Ihr Beruf gefällt ihr sehr gut und auch unsere Schule findet sie toll! Früher arbeitete sie in einem Büro. Als Kind wollte sie auch schon Schulsekretärin werden. Ihr Lieblingstier ist die Katze. Ihre Lieblingsfarbe ist Grün. Am liebsten isst sie Pommes. Im Urlaub fährt sie am liebsten nach Norderney. Wenn du einmal Hilfe brauchst - wenn du zum Beispiel zu Hause anrufen musst, weil du Bauchweh hast -, dann kannst du dich auch gerne an Frau Schordan wenden. Sie hilft dir gerne. Wir wünschen Frau Schordan einen guten Start und viel Freude an unserer Schule.
Kinderreporter besuchen VOIS.TV
KLASSE! WIR SINGEN