Klasse ! Das Medienprojekt der Westfälischen Nachrichten  Seit dem 3. März bekommen die Klassen 4c und 4d täglich die Zeitung Westfälische Nachrichten in die Schule geliefert. Jedes Kind erhält vier Wochen lang jeden Tag eine eigene Zeitung. Der Verteilerdienst holt jeden Morgen die Zeitungen herein. Allen Viertklässlern macht das Zeitunglesen in der Schule großen Spaß. Sofort kramen alle Kinder ihre Lieblingsseiten hervor. In der Klasse 4d lesen viele Kinder gerne die Sportseiten und Yango. Yango ist übrigens die Kinderseite der Westfälischen Nachrichten. Viele Kinder mögen es, auf der Yango-Seite den Witz zu lesen oder Rätsel zu lösen. Es gibt Kreuzworträtsel, aber auch Zahlen- oder Buchstabensudoku. Manche Kinder schneiden gerne Bilder aus. Aber auch die Seite “Aus aller Welt” ist sehr interessant. Hier erfährt man viel darüber, was so in der Welt passiert. Auch die Kinder der dritten Klasse leihen sich manchmal eine Zeitung aus, wenn sie daraus lesen wollen. Wir selbst dürfen die Zeitung behalten und mit nach Hause nehmen. Dann können wir die Zeitung auch im Bus, im Auto oder zuhause weiterlesen. Zudem lernen wir viel über “Zeitung”. So nennt man zum Beispiel die Überschriften der Zeitungsartikel auch Schlagzeilen.